Markgräfler Luftsportverein e.V. Müllheim im Markgräflerland

Suche
Close this search box.

Jugendgruppe

Die Jugendgruppe des Markgräfler Luftsportverein e.V. Müllheim i. M. besteht zurzeit aus ungefähr 20 Jugendlichen zwischen 14 und 23 Jahren. Viele haben bereits ihre Pilotenlizenz, andere haben erst vor kurzem mit der Ausbildung begonnen. Und während einige erste Erfahrungen auf Wettbewerben sammeln, lernen andere erst einmal das sichere Starten und Landen.
Egal in welchem Teil der Ausbildung man sich befindet, durch unsere große Jugendgruppe und mit den vielen Fluglehrern kommt man in seiner Ausbildung rasch vorwärts. Schulflugbetrieb kommt bei geeignetem Wetter fast immer zustande. So lernt man als erstes, dass Segelfliegen ein richtiger Teamsport ist.
Nur so macht es ja Spaß => in einer starken Gruppe.

Neben dem Flugbetrieb engagiert sich die Jugendgruppe auch sehr im Verein. Wir helfen in der Werkstatt, bei der Winterarbeit, bei der Platzpflege und richten die Weihnachtsfeier aus. Somit sind wir ein wichtiger Bestandteil des Vereins.

Der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Abgesehen davon, dass es eigentlich immer Spaß macht auf dem Flugplatz, treffen wir uns immer wieder zu Kinoabenden, Billardspielen oder nur so zum Feiern. Außerdem finden ein- bis zweimal im Jahr Ausflüge statt. In den letzten Jahren waren wir auf der Bezirksjugendversammlung im elsässischen Baerenthal, bei DG-Flugzeugbau, auf dem deutschen Segelfliegertag oder beim Ziellandewettbewerb auf dem Hotzenwald.

Jeder der möchte, kann an einem Verbandssommerfluglager teilnehmen, das jedes Jahr im August stattfindet. Dabei sind wir immer zu Gast auf anderen Flugplätzen. Nicht nur andere Landschaften kann man so genießen, sondern auch seinen fliegerischen Horizont erweitern. Und das schon als Flugschüler.

Möchtest Du uns kennen lernen? Dann komm doch einfach bei schönem Wetter auf den Flugplatz oder schreib einfach eine Mail:

Jugendleitung(ät)luftsport-muellheim.de

Philip Schneider und Maximilian Speck

– Jugendleitung –